CSD am 8. und 9.6.19

09.05.2019 12:00 von Alexander Lang

 


CSD 2019 in Hannover: Gemeinsam sind wir stärker!

Am Wochenende 8. und 9. Juni findet in Hannover wieder der CSD (Samstag) mit dem queeren Straßenfest auf dem Opernplatz (Samstag/Sonntag) statt.

Die Leinebagger treffen sich am Samstag, den 8. Juni um 13.45 Uhr an der Ständehausstraße 2 direkt vor der Berlitz Sprachschule (zwischen Block House und der Holländischen Kakaostube). Dort wartet der Leinebagger-Bollerwagen mit ein paar kühlen Getränken und Regenbogenfahnen. Gemeinsam ziehen wir dann entlang der Demonstrationsroute durch die Stadt (bis ca. 16.30 Uhr). 

Das Motto des diesjährigen CSD lautet „Gemeinsam sind wir stärker“ und weist darauf hin, dass queere und nicht-queere Menschen gemeinsam gegen Diskriminierung und für unsere Menschenrechte einstehen. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Leinebagger und Freunde des Vereins, die mit uns gemeinsam Vielfalt demonstrieren. Unser Verein hat mehr als 430 Mitglieder, die jünger oder älter, männlicher oder weiblicher, sportlicher oder unsportlicher sind - wir alle sind aber Leinebagger! Wir freuen uns daher besonders, wenn wir eine entsprechend große und bunte Gruppe zusammenbekommen, die gemeinsam durch Hannovers Straßen zieht und Vielfalt demonstriert. Wirf Dich gerne in Dein Lieblings-Sportdress oder zieh ein Leinebagger-Shirt über - natürlich bist Du aber auch in zivil herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Am Samstag (8. Juni) und Sonntag (9. Juni) findet auf dem Opernplatz das queere Straßenfest statt. An beiden Tagen haben die Leinebagger hier einen Infostand, an dem sich viele Abteilungen präsentieren werden. Wenn auch Du unseren Verein hier repräsentieren möchtest, dann melde Dich gerne bei Anna, die unseren Stand und die Zeiten koordiniert. Als kleines Dankeschön erwartet Dich ein Leinebagger-T-Shirt in einer Special Edition sowie ein Freigetränk an der Bar der Schwulen Sau.

Das komplette Programm des CSD-Wochenendes findest Du hier: www.hannovercsd.de.

 

Zurück