Schwimmen

leer

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Zeit Ort
Montag (ab 1.10.) 21.00 bis 22.00 Uhr Sportleistungszentrum
Mittwoch 20.45 bis 21.45 Uhr Vahrenwalder Bad

Ob Seepferdchen oder Killerwal - komm einfach vorbei!

Aktuelle Info: Probetrainings sind erst ab Mitte September wieder möglich! Danke für Euer Verständnis.

Bei uns Schwimmer*innen geht es immer sportlich und spaßig zu!

Wir trainieren in der Regel auf 4 Bahnen mit unterschiedlichen Schwimmstärken. Anfänger*innen können bei uns nach Bedarf alle Schwimmstile lernen, aber auch Fortgeschrittene werden durch unsere erfahrenen Trainer*innen gefördert. Die Trainingseinheiten haben technische und ausdauernde Einheiten und sind dadurch sehr abwechslungsreich.

Da man beim Schwimmen oft den Kopf im Wasser hat und so nur schlecht reden kann, treffen sich donnerstags nach dem Training immer noch ein paar Leute in unserer Stammkneipe. Daraus sind schon einige Freundschaften außerhalb des Wassers entstanden.

Mindestens einmal im Jahr veranstalten wir ein Trainingslager, an dem manchmal auch ein anderer Verein oder eine andere Abteilung der Leinebagger teilnimmt. So machen das Training und die Zeit dazwischen noch mehr Spaß.

Wer Lust hat mitzuschwimmen, sollte auf jeden Fall an eine Schwimmbrille denken und 15 Minuten vor Trainingsbeginn im Eingangsbereich des Schwimmbades sein.

Auch wer nur für kurze Zeit Gast in Hannover ist, darf gern mitschwimmen!

Ob Seepferdchen oder Killerwal – komm einfach vorbei, Du hast ein paar Mal Probetraining frei!!