Outdoor

leer

Unsere nächsten Termine

Tag Uhrzeit Aktivität
22. Juli 18.00 Uhr Radtour zum Altwarmbüchener See (Treffpunkt Maschsee)
25. oder 26. Juli ca. 10.00 Uhr Radtour zum Besucherbergwerk Barsinghausen
21. bis 23. August   3tägige Radtour Kassel-Hann.Münden-Höxter/Holzminden-Hameln
12. September 9.50 Uhr Radtour Minden-Nienburg
3. Oktober 10.00 Uhr Süntel-Wanderung zum Hohenstein
19. November 19.00 Uhr Schwul-lesbischer Stadtrundgang Hannover

Gemeinsames Sporterlebnis im Freien

Hier findest Du eine Übersicht über die bislang für 2020 geplanten Touren. Beachte bitte, dass wir uns an die jeweils aktuell gültigen Corona-Regeln halten müssen!

Für die Anmeldung zu den Touren meldet Euch bitte per E-Mail oder WhatsApp unter 0175-5555578.

Lust auf Fahrradtouren - aber nicht allein? Lust, am Wochenende mehr als nur um den Maschsee zu laufen? Draußen sein, zusammen mit anderen etwas erleben? Dann könnte die Outdoor-Gruppe etwas für Dich sein!

Und was machen wir nun genau?

Regelmäßig gibt es Touren in die nähere und weitere Umgebung von Hannover. Den Ausgangspunkt erreichen wir dabei immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Autos bleiben zuhause. Bei den Touren handelt es sich entweder um Wanderungen, um Radwanderungen, wir gehen auch mal Kanufahren oder machen andere Aktivitäten, je nach Jahreszeit. Der Schwierigkeitsgrad variiert dabei, für jede Tour gibt es vorab eine Beschreibung hier im Internet oder per E-Mail - dazu kannst Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler eintragen lassen und bekommst alle Informationen rund um die Touren dann frei Haus und immer etwas eher, als sie hier auf der Homepage stehen.

Bei unseren Touren geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr um den Spaß an einer gemeinsamen Freizeitaktivität und das Naturerlebnis. Einzige Voraussetzung fürs Mitmachen ist eine gewisse körperliche Grundfitness. Für Einzelkämpfer und Menschen ohne Teamgeist sind unsere Touren nicht geeignet. Angesprochen sind natürlich Männer und Frauen gleichermaßen, die Touren sollten auch für jedes Lebensalter geeignet sein.

Die Touren finden bei jedem Wetter statt, mal abgesehen von wirklich extremen Wetterlagen. Sollte eine Tour wetterbedingt oder aus anderen Gründen ausfallen, wird dies am Abend vorher, ausschließlich per E-Mail und SMS/WhatsApp bekanntgegeben. Eine Anmeldung zu den Touren hilft mir bei der Planung und ist daher oft notwendig. Dann einfach zur genannten Zeit am Treffpunkt erscheinen und mitkommen! In der Regel sind wir zwischen 5 und 15 Personen, jedes Mal ist die Zusammensetzung der Leute ein bisschen unterschiedlich, was die Sache spannend macht.

Die Termine liegen meist an einem Samstag oder einem Sonntag und dauern zwischen einem halben und einem ganzen Tag, es werden aber auch Feierabendtouren angeboten. Die Details zu den Touren werden rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht.

Bei Fragen schick uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.