Nachrichten

7 gute Gründe für die Leinebagger

01.06.2020 10:00 von Alexander Lang

 

Mitglied bei den Leinebaggern zu werden, hat viele Vorteile:

1. Es ist ganz einfach: Antrag runterladen, ausfüllen, unterschreiben und an uns schicken. Probetrainings sind auch in Zeiten des Corona-Virus natürlich kostenlos und unverbindlich möglich. Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet, an das wir uns beim Sporttreiben halten.

2. Es ist günstig: für nur 50 Euro pro Halbjahr bist Du dabei. Wenn Du noch studierst oder nicht so viel Geld hast, wird es noch günstiger.

3. Es ist flexibel: Nutze unsere Sportflatrate und trainiere in allen 16 Sportarten ohne weitere Kosten. Du kannst alle Sportarten ausprobieren und den Sport finden, der zu Dir passt. Immer wieder kommen neue Sportangebote hinzu, ganz neu ist ein testweises Angebot für junge Queers unter 25 Jahren!

4. Wir sind engagiert: Unsere Trainer*innen sind gut ausgebildet und bringen Dich sportlich mit Spaß voran. Alle Mitarbeitenden (Vorstand, Abteilungsleitungen, Trainer*innen) sind übrigens ehrenamtlich tätig und engagieren sich freiwillig für den Verein.

5. Erlebe die gute Stimmung im Verein auch bei unseren Events wie Sommerfest, CSD oder gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuchen. Manche Abteilungen fahren gemeinsam auf Turniere oder nehmen am Ligabetrieb teil.

6. Alle Mitglieder stehen ein für eine offene und tolerante Gesellschaft. Bei uns sind alle queeren Menschen gleichermaßen willkommen. Für Trans*Inter*Personen versuchen wir bei unseren Sportangeboten ein Klima zu schaffen, in dem sich alle wohl fühlen. Bei konkreten Fragen zu den Umkleide- und Duschsituationen vor Ort schreib uns bitte ganz kurz im Vorfeld an. Wir leben Vielfalt - schon seit 27 Jahren! 2018 haben wir das Sportbündnis FarbenSpiel gegründet und weiten unsere Idee auf weitere Partnerinstitutionen in Hannover aus.

7. Du hast noch Zweifel? Schreibe uns eine E-Mail, wir antworten Dir gerne.

Zurück