Mitglied werden

Hier kannst Du uns direkt einen Antrag machen. Es hat viele Vorteile, Mitglied in unserem Verein zu sein:

1. Das Angebot
Als Mitglied kannst Du alle Sportangebote unter unserem Dach nutzen. Wir bieten in 14 Abteilungen viele sportliche Aktivitäten, da kann man/frau auch mal links und rechts der Lieblingssportart was Neues ausprobieren.

2. Das Engagement
Wir verstehen uns als tolerante und lebensfrohe Gemeinschaft von Sportlerinnen und Sportlern. Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Identität gibt es bei uns nicht - das gilt übrigens ganz egal, ob Du schwul, bi, lesbisch oder trans* bist. Und Du bist natürlich darum auch willkommen, wenn Du hetero bist.

3. Die Gemeinschaft
Über das Sportliche hinaus bieten wir abteilungsübergreifende Vereinsaktivitäten wie unsere jährliche Weihnachtsfeier oder auch mal ein Minigolfturnier mit Grillfest an, um die Gemeinschaft zu fördern. Bei Kneipenabenden im Andersraum lernt man sich außerhalb des sportlichen Kontexts kennen. Auch innerhalb der Abteilungen gibt es Ausflüge, Kneipenabende und andere soziale Aktivitäten jenseits des Sportplatzes.

4. Der Preis
Es ist gar nicht teuer, bei uns Mitglied zu werden. Aktuell kostet das 100 Euro im Jahr, wir bieten auch eine Ermäßigung an für Menschen, die nicht so viel Geld haben. Mach uns gleich hier einen Antrag!

Wie geht es dann weiter?
Wenn Dein Mitgliedsantrag bei uns angekommen ist, nehmen wir Dich offiziell in den Verein auf. Ab dann kannst Du alle Sportveranstaltungen besuchen. Wir schicken Dir zur Begrüßung dann noch einmal eine E-Mail - bitte gib uns rund 2 Wochen Zeit, bis alles soweit ist. Deinen Mitgliedsbeitrag buchen wir jeweils halbjährlich von Deinem Konto ab. Solltest Du einen Ermäßigungsanspruch haben, musst Du uns diesen unaufgefordert jeweils aktuell vorlegen - nachträglich können wir keine Ermäßigung gelten lassen.