Mitglied werden

Hier kannst Du uns direkt einen Antrag machen. Es hat viele Vorteile, Mitglied in unserem Verein zu sein:

1. Das vielfältige Angebot
Als Mitglied kannst Du alle Sportangebote unter unserem Dach nutzen. Wir bieten in 17 Abteilungen viele sportliche Aktivitäten, da kann man/frau auch mal links und rechts der Lieblingssportart was Neues ausprobieren. Ganz neu ist ein besonderes Angebot für junge Leute unter 25. Seit der Corona-Pandemie haben wir auch digitale Live-Trainings per Zoom im Angebot, die insbeondere im Fitnessbereich gut angenommen werden (Infos dazu direkt bei alexander@leinebagger.de).

2. Das vielseitige Engagement
Wir verstehen uns als tolerante und lebensfrohe Gemeinschaft von Sportler*innen. Diskriminierungen aufgrund der sexuellen oder geschlechtlichen Identität gibt es bei uns nicht - das gilt unabhängig davon, ob Du Dich als Frau oder Mann oder anders siehst, ob Du lesbisch, bi, schwul, trans/inter* oder hetero/hetera bist. 2018 haben wir gemeinsam mit anderen Institutionen das Sportbündnis "FarbenSpiel" gegründet und engagieren uns so für die Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt auch außerhalb unseres eigenen Sportvereins. Für Dich als Trans*- oder Inter*Person versuchen wir im Bereich der Umkleiden und des Sportbetriebs gute Lösungen zu finden, die es allen ermöglichen, die Wunschsportart auszuüben.

3. Die starke Gemeinschaft
Über das Sportliche hinaus bieten wir abteilungsübergreifende Vereinsaktivitäten wie unsere jährliche Weihnachtsfeier oder auch mal ein Minigolfturnier mit Grillfest an, um die Gemeinschaft zu fördern. Bei Kneipenabenden im Andersraum lernt man sich außerhalb des sportlichen Kontexts kennen. Auch innerhalb der Abteilungen gibt es Ausflüge und andere soziale Aktivitäten jenseits des Sportplatzes. Natürlich macht es aber besonders viel Spaß, gemeinsam mit anderen bei Turnieren oder Spieltagen um das beste Ergebnis zu kämpfen - oder einfach beim Training alles zu geben. Ehrenamtliches und freiwilliges Engagement wird bei uns groß geschrieben - bring Dich gerne mit Deinen Talenten ein und unseren Verein dadurch voran!

4. Das faire Investment
Es ist gar nicht teuer, bei uns Mitglied zu werden. Aktuell kostet das 100 Euro im Jahr, wir bieten auch eine Ermäßigung an für Menschen, die nicht so viel Geld haben. Mit Deinem Beitrag kannst Du das gesamte Sportangebot nutzen. Mach uns gleich hier einen Antrag!

Wie geht es dann weiter?
Wenn Dein Mitgliedsantrag bei uns angekommen ist, nehmen wir Dich offiziell in den Verein auf. Ab dann kannst Du alle Sportveranstaltungen besuchen. Wir schicken Dir zur Begrüßung dann noch einmal eine E-Mail - bitte gib uns rund 2 Wochen Zeit, bis alles soweit ist. Deinen Mitgliedsbeitrag buchen wir jeweils halbjährlich von Deinem Konto ab, die  Zahlung per Überweisung ist nur in absoluten Sonderfällen möglich. Solltest Du einen Ermäßigungsanspruch haben, leg uns diesen bitte unaufgefordert jeweils aktuell vor - nachträglich können wir keine Ermäßigung gelten lassen.