Laufen

leer

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Zeit Ort
Montag 18:30-20:00 Uhr Zentrum für Hochschulsport

Hallo und Willkommen zum Lauftreff

Unser Lauftreff wurde 1990 als eine der ersten schwulen Laufgruppen Deutschlands gegründet. Mit Gründung des SLS Leinebagger entwickelte sich der Lauftreff innerhalb des Vereins zu einer schwul-lesbischen Laufgruppe, in der seitdem ganz unterschiedliche Ansprüche ans Laufen verwirklicht werden.
Mitlaufen können bei uns alle, die Lust haben, in einer Gruppe zu laufen, egal, welchen Trainingsstand sie haben.
Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Woche (montags 18.30 Uhr) und haben drei verschiedene Streckenlängen zur Auswahl: knapp 6 km, ca. 9 km und 13 km. Die Strecken führen alle entlang der Allee zum Großen Garten und weiter durch die Leineauen und bieten auch Besuchern von Hannover eine nette Abwechslung zum Besuchs- bzw. Arbeitsprogramm.
Neben den reinen Hobby-Läufern gibt es immer ein paar "Dauer-Renner", die an einigen der in der Nähe Hannovers angebotenen Volksläufen oder sogar an Marathons teilnehmen. Dadurch ergeben sich immer auch lockere Trainingsläufe an anderen Tagen, so dass Du - falls Dir der Trainingstermin am Montag zeitlich nicht passt - Dich trotzdem mit uns in Verbindung setzen solltest, denn vielleicht ergibt sich ein anderer Tag zum gemeinsamen Training.
Gemeinsame Ausflüge zu den EuroGames oder den GayGames aber auch nicht so sportliche Aktivitäten gibt es jedes Jahr, damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Neugierig geworden? Dann nicht gezögert und eine Mail in die Tasten geklimpert oder die "Stats" (s. u.) notiert! Wir freuen uns immer über "Zuwachs" aber auch über Stippvisiten aus anderen Leinebagger-Abteilungen oder von Besuchern, die während ihres Hannover-Besuchs auf das Laufen in netter - und "familiärer" - Runde nicht verzichten wollen.

Unsere Stats:

Wann? Jeden Montag, 18.30 Uhr (Treffen etwas früher, da wir um 18.30 Uhr loslaufen)

Wo? Am Zentrum für Hochschulsport der Uni-Hannover, Am Moritzwinkel, Treffpunkt im Eingangsbereich (siehe Foto).

Wie komme ich hin? Für Fahrrad und Auto gibt es genug Parkplätze. Ansonsten mit der Stadtbahn Linie 4 oder 5 bis "Königsworther Platz" oder "Universität" - und dann noch ca. 10 Minuten Fußweg. Siehe Umgebungsplan (das Gebäude zwischen Sportplatz und Bremer Damm ist das Sportzentrum).

Was brauche ich? Ein Vorhängeschloss (für die Schränke in den Umkleidekabinen) - und das Handtuch nicht vergessen!