Badminton

leer

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Zeit Ort
Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr Grundschule Tiefenriede (Stresemannallee 24, Südstadt)
Donnerstag 18.30 - 20.00 Uhr IGS Linden (Am Spielfelde 11), Am Lindener Berg/Stadion (Halle 2)

Willkommen beim Badminton!

Ganz egal, ob Du als Anfänger/in Badminton neu für Dich entdecken willst oder als "Könner" Deine Fertigkeiten mit netten Leuten ausbauen willst - bei uns bist Du richtig! Wir freuen uns immer über neue MitspielerInnen!

Das Niveau spielt prinzipiell keine Rolle, es gibt immer eine gute Mischung aus Anfängern und Besseren bei uns. Unser Trainer Dennis bringt uns bei Bedarf auch einiges aus den Bereichen Spieltechnik und Koordination bei.

Neben dem Training kannst Du auch an nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen, im Badminton-Bereich gibt es eine ganze Menge davon pro Jahr. Auch wir als Leinebagger sind in den unterschiedlichsten Klassen auf einigen vertreten. Ein eigenes Turnier, den "LeineSmash", haben wir 2016 zusammen mit 80 SportlerInnen aus ganz Europa realisiert, auch ein Trainingslager und eine Vereinsmeisterschaft finden 2016 statt.

Natürlich kannst Du erst mal testen, ob Dir unser Angebot gefällt. Suche Dir einfach den Termin Deiner Wahl in der Terminübersicht aus. Je nachdem was für Dich günstig liegt, kannst Du natürlich in allen Hallen mal reinschnuppern und gerne erstmal 3 Probetrainings machen. Während der Trainingstermine erhältst Du dann weitere Informationen. Wenn Du das erste Mal zu uns kommst, dann stelle Dich bitte auf den Donnerstag als Trainingstag ein, ab 18.30 Uhr trainieren wir in der IGS Linden (Am Spielfelde 11) in der Halle 2 am Lindener Stadion. Bitte melde Dich kurz per E-Mail an, wenn Du als Neuling zu uns kommen magst, damit wir Dich dann auch optimal betreuen können.

Schläger stellt der Verein nicht zur Verfügung, dafür aber die Bälle und die Netze. Solltest Du keinen Schläger besitzen, ist jedoch in der Regel immer jemand da, der Dir seinen Ersatzschläger gerne mal ausleiht. Zur Sicherheit bitte kurz vorher per E-Mail anfragen.