Aikido

leer

Unsere Trainingszeiten

Wochentag Zeit Ort
Montag 20.00 bis 21.30 Uhr Aikidoschule Linden (Fössestr. 93b)
Donnerstag (nicht vom 1.11. bis 21.12.18) 18.00 bis 19.30 Uhr Aikidoschule Linden (Fössestr. 93b)
Freitag (vom 1.11. bis 21.12.18) 19.30 bis 21.30 Uhr Aikidoschule Linden (Fössestr. 93b)

Willkommen bei Aikido!

Trainingspause zwischen 27. September und 8. Oktober 2018. Danach freuen wir uns wieder auf Euch!

Aikido ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst. Ziel des Aikidos ist es, die Kraft des gegnerischen Angriffs abzuleiten und den Gegner mit derselben Kraft vorübergehend angriffsunfähig zu machen. Dies geschieht insbesondere durch Wurf- und Haltetechniken. Die Aikido-Techniken dienen so der Abwehr und Sicherung und nicht einem offensiven Angriff.
Tai-Chi kommt ohne Werfen aus, nutzt aber grundlegende Techniken aus dem Bereich des Aikido.

Unser Trainer Richard (5. Dan) bietet Trainings in Aikido und Tai Chi in einem optimal geeigneten Raum in der Aikido-Schule in Hannover-Linden an (Fössestr. 93b). Bitte seid jeweils 10 Minuten vor den angegebenen Trainingszeiten vor Ort, damit pünktlich gestartet werden kann.

Wenn Ihr Euch für die Kurse interessiert, dann nehmt doch einfach im Vorfeld Kontakt zur Abteilungsleitung auf. Wir freuen uns auf Euren Besuch!